DeutschEnglish

Sie sind hier:

Start Ausflugsziele

Hotel Annehmlichkeiten

  • freies Parken
  • Biergarten im Sommer
  • Sauna
  • Gäste WLAN
  • Tischfußball (Kicker)
  • Billard

recommended on hc 2016


Sachsens Dörfer | Willkommen zum Urlaub in Sachsens Dörfern

Unser Haus ist Tourenfahrer Partner-Haus

Interessante Links

Ausflugsziele der Region

Langeweile kommt nicht auf im Vogtland - auch wenn sich das Wetter mal nicht für's Wandern, Radfahren oder Skilaufen eignet. Eine kleine Auswahl haben wir für sie hier zusammengestellt.

 
Vogtland Arena

Vogtlandarena2Mit der Vogtland Arena knüpft Klingenthal an die lange Tradition des nordischen Wintersports in der Region an. Die wenigsten wissen, dass sich Klingenthal als Austragungsort für die Olympischen Winterspiele 1936 beworben hatte. Diese fanden dann bekanntlich in Garmisch-Partenkirchen statt und Klingenthal musste noch bis 1959 auf seine Sprungschanze warten. Skisprunglegenden wie Harry Glass oder Helmut Recknagel sprangen damals vor 70.000 Zuschauern gerade mal 90 m weit. Den ewigen Schanzenrekord auf der alten "Asch" hält Jens Weißpflog mit 107,5m.

Weiterlesen...