DeutschEnglish

Sie sind hier:

Start Unser Haus Aktiv im Urlaub Radwege im Vogtland

Interessante Links

Radwege im Vogtland

Radfahren - hier an der Talsperre Muldenberg

Der Göltzschtalradweg (Länge: 50km) führt (fast) an unserem Haus vorbei. Er beginnt an der Vogtland-Arena in Klingenthal und endet an der Göltzschtalbrücke in Mylau.

In Falkenstein kann man auf den neuen Falkenstein-Oelsnitz-Radweg (Länge: 20km) abbiegen. Er führt auf einer ehemaligen Bahntrasse bis zur Talsperre Pirk bei Oelsnitz/V. und dient als Verbindung zwischen Göltzschtal- und Elstertal-Radweg. Der Elstertal-Radweg führt zirka 250 km von der Quelle in der Nähe der tschechischen Stadt Aš bis zur Mündung der Weißen Elster in die Saale bei Halle in Sachsen-Anhalt. Noch mehr Radwege und Informationen zum Radfahren im Vogtland sowie zum movelo-E-Bike-Netz finden sie unter www.vogtlandtourist.de